Navigation auf uzh.ch

Suche

LL.M. / CAS International Tax Law

Alumni-Netzwerk LL.M. & CAS International Tax Law

  • 4LLM_Alumnistimmen
  • 1LLM_Alumnistimmen
  • 2LLM_Alumnistimmen
  • 5LLM_Alumnistimmen
  • 3LLM_Alumnistimmen
  • 11LLM_Alumnistimmen
  • 7LLM_Alumnistimmen
  • 6LLM_Alumnistimmen

Jährliche Alumnitreffen unserer LL.M. und CAS Lehrgänge

Ein aktives Alumninetzwerk unterstützt unsere Absolventinnen und Absolventen auch nach dem Besuch unserer Lehrgänge. Wir laden jährlich zu einem informellen Austausch, Networking und Wiedersehen ein. Die Events mit jeweils spannenden Führungen und Besichtungen sind gut besucht und beliebt. Bei einem anschliessenden Apéro oder Abendessen wird sich gerne erneut beruflich und privat ausgetauscht.

 

September 2023 - Alumni Event "Zürcher Anekdoten per Fuss"

Erneut trafen sich die ehemaligen Teilnehmenden der Lehrgänge LL.M. & CAS International Tax Law zu einem gemeinsamen Event. Auf einem gemeinsamen Spaziergang durch die Altstadt von Zürich wurden Geschichten, die in Büchern nicht zu finden sind,  spannend und amüsant von den beiden privaten Führerinnen erzählt. Beim anschliessenden Abendessen im Niederdorf wurde dann weiterhin geplaudert und bei dem ein oder anderen Glas der Abend beendet.

Juni 2022 – Alumni Event "Chipperfield plus Apéro Riche"

Unser LL.M. & CAS Alumni Event 2022 konnte nun nach mehreren Anlaufen im Juni 2022 stattfinden. Wir kamen in den Genuss einer privaten Architektenführung im Erweiterungsbau des Kunsthauses, die uns spannende Einblicke in die raffinierte und nachhaltige Umsetzung des Gebäudes durch das « Architektenteam Chipperfield» ermöglichte. Nach einem kurzen Tram- und Fussweg ins Restaurant Sonnenberg genossen wir bei einem Apéro Riche einen wunderbaren Ausblick über die Stadt Zürich. Das Wetter war zeitweise eher stürmisch und leicht regnerisch, was der guten Laune und fröhlichen Stimmung bei weitem keinen Abbruch tat.

1

 

2

 

3

 

4

 

August 2020 – LL.M. & CAS Alumni Event Seebadi Enge

Das diesjährige Alumnitreffen fand bei sommerlichen Temperaturen, unter freiem Himmel in der Seebadi Enge statt. Bei einem Apéro Riche, kühlen Getränken und relaxter Atmosphäre konnten wir den Abend in vollen Zügen geniessen.

 

 

 

 

Mai 2019 – LL.M. & CAS Alumni Event im Zoo Zürich

Unser diesjähriges Alumnitreffen fand "im und am Zoo Zürich" statt. Nach einer einstündigen, privaten Führung im Zoo Zürich gelangten wir direkt zum Apéro in das Alte Klösterli mit einem traumhaften Blick auf das Affen- und Elefantengehege. In einer grossen Runde mit 25 Personen der insgesamt vier letzten LL.M Lehrgänge und neu auch dem ersten CAS Lehrgang wurde bei gutem Essen und Getränken entspannt und angeregt diskutiert.

 

 

Mai 2018 – Das jährliche Alumni-Treffen

Unser jährliches Alumnitreffen, der nunmehr drei absolvierten Lehrgänge, führte uns diesmal zum Flughafen Zürich, wo uns bei schönstem Wetter technische Details der Flugzeuge fachmännisch aus nächster Nähe erklärt wurden. Der anschliessende Apéro und das Abendessen in der Alten Giesserei in Oerlikon rundeten das Programm ab.

1

 

2

 

 

Mai 2017 – LL.M. Alumni wächst und wächst

Für das diesjährige Alumnitreffen des LL.M. International Tax Law Lehrgangs konnten wir die drei letzten Lehrgänge einladen. Nach einem eindrücklichen Besuch des Kriminalmuseums des Kanton Zürich mit einem Einblick in vergangene Kriminalfälle, lies man den Abend bei milden Temperaturen im nahe gelegenen Restaurant Reithalle gemeinsam ausklingen. Der rege Austausch beim jährlichen Alumnitreffen mit alten und neuen Bekannten wurde wieder sehr geschätzt.

1

 

2

 

Mai 2016 – Ein gelungener Alumni Event der Lehrgänge 2011/12 und 2013/14 bei sommerlichen Temperaturen

Zum Auftakt und einem ersten Kennenlernen trafen sich die Absolventen und Absolventinnen der beiden Lehrgänge LL.M. International Tax Law 2011/12 und 2013/14 für einen gemeinsamen Austausch. Nach einem interessanten Einblick hinter die Kulissen des Opernhauses Zürich konnte man bei sommerlichen Temperaturen angeregten Diskussionen und in entspannter Atmosphäre den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

1

 

2