Philip Robinson

Dr. Philip Robinson

Partner Tax EY

Mitglied des Verwaltungsrates

philip.robinson@ch.ey.com

Curriculum vitae

Dr. Philip Robinson ist Mitglied des Verwaltungsrates von EY Schweiz. Als zuständiger Partner (Global Tax Account Leader) ist Dr. Philip Robinson verantwortlich für die Dienstleistungen im Bereich Steuern, die von der globalen EY Organisation an verschiedene multinationale Unternehmen erbracht werden. Zudem betreut er einige dieser Unternehmen als Global Client Service Partner. Er konzentriert sich vorwiegend auf Unternehmen in den Bereichen Pharma, Gesundheitswesen und Chemie. In diesen Industriesektoren ist er auch verantwortlich für die Marktaktivitäten von EY im Bereich Steuern in der Region Deutschland, Schweiz, Österreich.

Philip Robinson ist Mitglied des Vorstandes der IFA (International Fiscal Association) Schweiz. Seit mehreren Jahren ist er zudem Lehrbeauftragter für Mehrwertsteuer-recht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich.