Conrad Meyer

Prof. Dr. oec. publ. Conrad Meyer

Ordinarus für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich

Curriculum vitae

Prof. Dr. Conrad Meyer ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Rechnungswesen und Controlling der Universität Zürich. Zu seinen Spezialgebieten in Forschung und Lehre gehören Accounting und Reporting sowie ausgewählte Themen der Betriebswirtschaftslehre wie Corporate Governance, Controlling und Risikosteuerung. Er ist Präsident der Fachkommission für Empfehlungen zur Rechnungslegung Swiss GAAP FER sowie Präsident der Expertengruppe für Rechnungslegungsfragen der SIX Swiss Exchange. Conrad Meyer ist Verfasser zahlreicher Publikationen und Beiträge in Fachzeitschriften. Gleichzeitig engagiert er sich in der Weiterbildung und Beratung von Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Er ist Mitglied verschiedener Verwaltungsräte.

Weitere Informationen finden sich auf der Lehrstuhl Homepage von Prof. Dr. Conrad Meyer.