Heiko Kubaile

Heiko Kubaile

German Tax & Legal Center KPMG

Zürich

Diplom-Kaufmann

MBA (International Taxation)

Steuerberater deutschen Rechts

Curriculum vitae

Heiko Kubaile ist Mitarbeiter des German Tax & Legal Centers der KPMG AG, Zürich. Von Mai 2002 bis Oktober 2009 war er Leiter des German Tax Desks der Ernst & Young AG, Zürich. Als deutscher Steuerberater und MBA (International Taxation) ist er Spezialist zu deutsch-schweizerischen Steuerfragen. Vor seiner Tätigkeit bei der Ernst & Young AG arbeitete er drei Jahre bei der deutschen Finanzverwaltung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland-Schweiz, Crossborder-Strukturen, Holding- und Akquisitionsmodelle, dem deutschen Außensteuergesetz sowie Steuerfragen bei Wegzug von Privatpersonen. Er referiert und publiziert zu deutsch-schweizerischen Steuerthemen regelmäßig in Deutschland und in der Schweiz und ist Mitverfasser der Buchpublikation "Der Steuer- und Investitionsstandort Schweiz". Ferner ist er Mitglied der schweizerischen Landesgruppe der International Fiscal Association (IFA).